GLT12 - 2.8

Grazer Linuxtage 2012

Martin Gerhard Loschwitz

Martin Gerhard Loschwitz hatte seine erste Begegnung mit Linux im Alter von 9 Jahren und ist seither ein enthusiastischer Maintainer freier Betriebssysteme. Seit 2003 ist er als Entwickler Mitglied des Debian-Projekts und zeichnet sich dort mittlerweile für die Pflege des Linux-HA-Clusterstacks verantwortlich. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften und hat sich in den letzten Jahren vor allem als HA-Spezialist einen Namen gemacht. Seit September 2011 arbeitet er für hastexo. Dort beschäftigt er sich zur Zeit besonders intensiv mit OpenStack und hält Schulungen zu diesem Thema. Er beteiligt sich außerdem an der Integration von OpenStack in Ubuntu und kennt deshalb die Eigenheiten der Lösung sehr gut.

Contact

martin dot loschwitz at hastexo dot com