GLT12 - 2.8

Grazer Linuxtage 2012

Daniel Erlacher

Daniel Erlacher ist im Organisationsteam des Elevate Festivals in Graz. Er ist verantwortlich für den Diskurs und Film Part des Festivals und widmet sich dem Thema Technologie nicht nur im Rahmen des Festivals, sondern ist als Linux User und Serverbetreiber, sowie auch Projektinitiator tätig. In Graz arbeitet er außerdem an dem seit 10 Jahren existierenden "sozialen Netzwerk" g24.at.

Der Grazer Musiker, Aktivist und Elevate-Festivalorganisator Daniel Erlacher ist seit 1995 aktiver Künstler und Veranstalter. Er hat nicht nur mehr als 250 internationale KünstlerInnen nach Graz eingeladen, sondern auch selbst die halbe Welt bereist und Auftritte in Australien, Brasilien oder auch den USA absolviert. Auch im Dokumentarfilmbereich ist Erlacher sehr aktiv und kuratiert seit 2006 die Dokumentarfilmreihe "agit.DOC" im Forum Stadtpark. Mit der von ihm und Hannes Raggam gegründeten unabhängigen Onlinecommunity "g24.at" leistet er seit 2002 auch einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung der Grazer Szene. Seit 2005 kuratiert und organisiert er das jährlich im Oktober stattfindende Elevate Festival in Graz. www.elevate.at

Contact

dan at elevate dot at